Vorstellung Skipper Guido Guido

Guido Rammelkamp
wohnhaft in Hamburg, 44 Jahre


Nach meinem Studium im Flugzeugbau bzw Luft- und Raumfahrttechnik konnte ich meine Leidenschaft zur Musik zum Beruf machen. Heute bin ich Inhaber eines Tonstudios, Sänger, Pianist und darf mich Profimusiker nennen. Und eben auch Segler.


Seitdem ich meine Leidenschaft für das Segeln entdeckte, lasse ich kaum eine Gelegenheit aus. Als Hamburger habe ich schon immer eine hohe Affinität zum Wasser und verfüge auch über eine Tauchlizenz, CMAS*, mit weltweiten Tauchgängen.


Ich sauge förmlich alles um das Thema Segeln in mich auf. Mir bekannte Reviere sind der Atlantik, Ostsee und Mittelmeer. Segelyachten von 28 bis 47 Fuss sind mir durchweg geläufig.

Vorstellung Skipper Georg Georg

Georg Strobl

 

Schon von klein auf bin ich eine Wasserratte. Nach neun Jahren Regatta im Kayaksport wechselte ich auf das Windsurfbrett und seit 1977 segle ich, fahre Wasserski und habe 20 Jahre Triathlon Sport betrieben. Ich war mehrfacher Landesmeister im Triathlon und Duathlon sowie im Straßen Radsport und im Marathonlauf.

 

Neben dem Wasser habe ich auch für die Luft Interesse gefunden. Als Charterpilot und Fluglehrer sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Navigation, Wetterkunde, Aerodynamik und in der Weitergabe meiner Kenntnisse.

 

Ich spreche nicht nur vier Sprachen fließend, sondern kann in vielen Fachgesprächen kompetent mitreden. Von vielen Mitseglern wird meine Ruhe geschätzt, die Sicherheit ausstrahlt. Gerne binde ich Mitsegler aktiv in den Segelsport mit ein. Meine SKS Praxis Ausbildungstörns sind von hoher Erfolgsquote gekennzeichnet.

Skipper Schiffsfüher Andreas Steinkogler Andreas

Andreas Steinkogler

Oberösterreich

 

Mit dem achten Lebensjahr wurde ich vom Segelvirus infiziert. Etwas später stufte mich der österreichische Staat als Weltklassesegler ein. Seither treibe ich mein Unwesen auf allen Weltmeeren. Zahlreiche Titel zeugen davon. Als allerbester Rinderfilet Koch lieben mich meine drei studierenden Kinder - auch die Vegetarierin. Und da ich eher praktisch veranlagt bin, ist dem Installatör nix zu schwör.

HELMSail – your private Skipper

Segelreisen ● Überführungen ● Charter ● Service


it´s me

Kurz und knapp -

die wichtigsten Eckdaten zu meiner Person:

 

Helmut Adelmann

Dipl.-Ing., 49 Jahre

wohnhaft in Hemmingen/Hannover

verheiratet, 2 Töchter

 

 

 

Segelerfahrungen seit 1988 auf dem Mittelmeer, Ijsselmeer, Nord- und Ostsee, Atlantik und Indik mit unterschiedlichen z.T. sehr gemischten Crews (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, männlich wie weiblich).

 

Schiffsgrößen von 28 bis 72 Fuß sind mir geläufig in den Revieren:

Kroatien, Balearen, Sardinien, Korsika, Griechenland, Türkei, Frankreich, Italien, Spanien, Dänische Südsee, Niederlande, Kapverden, Kanaren, Seychellen.

 

Ich bin handwerklich geschickt, kann gut kochen für den Hausgebrauch, bin auch sonst recht umgänglich (sagen zumindest andere) und stehe mit beiden Beinen auf der Erde :-)