Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Jule E. (Samstag, 19. Oktober 2013 18:50)

    Hey Helmut!
    Sind seit 5 Stunden wieder in Deutschland und vermissen Griechenland jetzt schon!
    War super!
    LG :-)

  • Frank Hilgemeier (Dienstag, 02. Juli 2013 10:27)

    Hallo Helmut,

    ich wollten mich bei Dir bedanken für den tollen Törn in Kroatien....

    Wetter hätte besser sein können, aber somit hatten wir super Wind.
    Wir haben eine Menge gesehen und vieles Positives erlebt.

    Somit ist der nächste törn schon in Planung.

    Grüße Frank

  • Daniel (Sonntag, 26. Mai 2013 09:25)

    das war eine super-tour in kroatien. wir hatten alles erlebt. sonne, regen, normalen wind, starken wind. helmut hat die sache seglerisch wirklich gut gemacht. die stimmung an bord war super. helmut
    ist umgänglich, hat ein ruhiges gemüt und einen grossen sinn für humor (gottseidank). so war die tour echt witzig. ausserdem hat helmut ein gutes technisches verständnis für die dinge auf dem boot.
    als wir die seile des lazy jack reparieren mussten, wusste helmut genau was wo durch gezogen werden musste. ausserdem hat helmut ne menge guter musik auf seinem mp3-player dabei. einfach ne coole
    woche, entspannung, abenteuer und schöne inseln mit schönen häfen und schnuckeligen städten.

  • Nils B. (Samstag, 25. Mai 2013 15:57)

    Hallo Helmut,

    nach einer Woche im Kühlschrank Deutschland, wo das Wetter scheinbar kühler ist, als das Wasser in Kroatien beim Baden, bleibt festzustellen, dass es wieder ein wunderschöner Törn in Kroatien
    war.
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass das auch im nächsten Jahr wieder klappt. Freu mich schon drauf.
    Und auch Lutz war ein absoluter Glücksgriff!

  • Thomas (Dienstag, 21. Mai 2013 21:11)

    Hallo Helmut,
    eine Woche voller toller Erfahrungen und Erlebnisse liegt hinter uns.
    Die Wettfahrten haben sehr viel Spaß gemacht und wäre die Fähre nicht gewesen...

    Ich freue mich schon auf den nächsten Törn mit dir.

    Danke für die schöne Woche
    Thomas

    PS: auch ein herzliches Dankeschön an Lutz, ich hoffe du bist beim nächsten Mal wieder dabei.

  • Axel (Dienstag, 21. Mai 2013 17:16)

    Für mich als Segel-Neuling muss ich sagen: ein tolles Erlebnis! Obwohl es mir manchmal auf den Magen geschlagen hat. Aber dank der köstlichen Puttanesca von Helmut ging es mir schnell besser.
    Vielen Dank

  • Tobias H. (Montag, 20. Mai 2013 09:53)

    Moin Moin Helmut,

    wieder einmal ein super Törn mit dir! Diesmal in dem genialen Revier um Split. Tolles Wetter zum segeln, schwimmen, Regatten segeln, feiern und das Leben einfach genießen.

    Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr spätestens oder bis zum Nachtreffen.

    Grüße aus der nebeligen Ostsee auf dem Weg nach Sonderborg.

  • Timo H. (Montag, 20. Mai 2013 09:46)

    Hallo Helmut,

    wir wollten auf diesem Wege noch einmal Danke für den super Törn und der Regatta sagen. Es hat echt super viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Törn mit Dir.

    Durch deine Erfahrung hast du uns trotz älterem Material zum Sieg geführt, weshalb wir das ganze Jahr ein süffisantes Siegerlächeln tragen können... Ganz Stark!

    Nicht ohne Grund sind wir die „Weltbeste Crew ;-)“

    Liebe Grüße aus der kühleren Ostsee, genieß du noch das schöne Wetter in Kroatien!

  • Christian (Sonntag, 19. Mai 2013 10:56)

    Hallo!
    Ich kann mich meiner Vorrednerin Judith nur anschließen. Erneut ein super Törn, diesmal in Kroatien. Noch besser ist im Übrigen das Segeln mit zwei Booten, Stichwort: Regattasegeln. Einfach super, so
    steigt der Adrenalinspiegel noch höher, der Ehrgeiz wird geweckt, es geht um was. Absolut empfehlenswert.
    Dir Helmut und auch Lutz und dem Rest der Crew ein "Danke Schön!" für diesen tollen Törn und einen schönen Gruß,
    Christian

  • Judith Walz (Samstag, 18. Mai 2013 21:21)

    Der Segeltörn in Kroatien war super mit herrlichen Segeletappen und klarem Wasser in ruhigen Buchten zum schwimmen. Vielen Dank Helmut

  • Kai (Sonntag, 21. Oktober 2012 11:57)

    Hallo Helmut,
    nochmals vielen Dank für den wunderschönen Törn in den Kykladen. Neben den tollen Eindrücken der Inseln Kythnos, Syros, Mikonos und Kea mit dem kristallklaren Wasser der einsamen Buchten und seinen
    schönen Dörfern hast Du uns sehr viel Segel-Know How beigebracht. Deine beruhigende Art und Erfahrung gaben uns selbst bei Windstärke 7 und 3m Wellen viel Spaß. Es war eine super Mannschaft und es
    gab immer viel zu lachen. Wir sehen uns bestimmt mal wieder bei einem weiteren gemeinsamen Törn.
    Viele Grüße Kai

  • heidemarie bartik (Dienstag, 02. Oktober 2012 07:11)

    hallo helmut, war super mit dir !!! wir sehen uns auf den seychellen :-))) liebe grüße heidemarie & herm

  • Otto Valenta (Sonntag, 26. August 2012 20:52)

    Hallo Helmut!
    Zurück von einem Segeltrip der Extraklasse sind wir noch immer schaukelnd unterwegs. Danke für Deine hervorragende Begleitung und die Möglichkeit in die Welt des Segelns einzutauchen und darin einige
    Tage zu verweilen.
    Bis bald!
    Otto & Inge

  • Sabine (Dienstag, 07. August 2012 06:51)

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für einen wunderschönen Segeltörn von Venedig nach Kroatien. Es hat viel Spaß gemacht, nicht nur das Segeln sondern auch die gute Stimmung an Bord. Selbst das unerwartet kalte Wetter am
    Anfang konnte uns die Laune nicht verderben. Vielen Dank für die guten Tipps - fürs Segeln und für den Reis, Martini etc...
    Mal sehen, wann ich den SKS-Schein durchziehe.
    Viele Grüße, Sabine

  • Manfred (Samstag, 04. August 2012 13:30)

    Hallo Helmut, danke noch mal fuer den schoenen Toern von Venedig nach Kroatien, du hast das alles professionell geleitet und es hat Spass gemacht mit dir zu segeln. Bis bald mal wieder.

  • Norbert (Dienstag, 22. Mai 2012 20:32)

    Hallo Helmut,
    gerade wird es auch in NRW so richtig warm und somit muss ich an das warme Sardinien und somit unseren schönen Ü-Törn denken.
    Mast und ... Norbert

  • Steffen (Freitag, 17. Februar 2012 20:53)

    Hallo Helmut!

    Gerade in den letzten, kalten Wochen musste ich viel an unsere sonnige Reise denken :)
    Jetzt im Netz den Stern des Südens suchen, das wäre doch was ;)
    Grüße, Steffen

  • Moritz (Dienstag, 31. Januar 2012 15:32)

    Mein lieber Helmut!
    Dass Salzwasser in Deinen Adern fließt, hast Du ja schon reichlich bewiesen!!!
    ...und wenn ich meinen Überführungstörn nicht alleine geschaukelt bekomme, musst Du mir ein bißchen unter die Arme greifen;)
    Weiterhin viel Erfolg wünscht Moritz

  • Walter (Mittwoch, 25. Januar 2012 12:52)

    Lieber Helmut,
    meinen Glückwunsch zur sehr gelungenen Homepage.
    Hoffe dass du aber trotzdem noch mal privat auf Törn mitkommst...wie damals Kapverden-Kanaren.
    Wünsche dir neben der handbreit immer nette Crews, das passt zu dir!

  • Bernd Harter (Montag, 23. Januar 2012 14:51)

    Die Website ist klasse, schön übersichtlich und nicht zuviel Schnickschnack...
    Vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf'm Boot oder nächstes Sylvester.

  • Thomas Ellwanger (Montag, 23. Januar 2012 13:47)

    Hallo Helmut !

    Echt super Deine Homepage. Da krieg ich wieder richtig Lust mal mitzukommen. Vieleicht ergibt sich ja mal was.

    Viele Grüße aus Sinsheim,
    Elli.

  • Sven (Sonntag, 22. Januar 2012 22:32)

    Wir hatten einen genialen Törn von Sukosan (bei Zadar) nach Trogir in Kroatien. Und dies vor allem dank unserem Skipper Helmut. Er hat einen fantastischen Job gemacht.
    Als Skipper, indem er aus unserer Sicht immer sehr ruhig und abgeklärt manövrierte und die einzelnen Überfahrten plante. Auch als Gastgeber, indem er die kulinarische wie auch die gesellschaftliche
    Kultur bestens gepflegt hat.
    Zwei absolut gelungene Wochen! Vielen Dank!